Villach: Gold und Silber für Brandenburg
Die Brandenburger Athletinnen und Athleten können bereits in den ersten Tagen der 16. Internationalen Feuerwehrwettbewerbe großartige Erfolge feiern: "Gold" für die Männer aus Märkisch-Oderland im Löschangriff Nass – "Silber" für das Team Lausitz / Brandenburg 1. Eine Silbermedaille sicherte sich außerdem das "Team Lausitz" in der 4x100-Meter-Stafette
Die "Olympischen Spiele" des Feuerwehrsports sind die wichtigste Sportveranstaltung des Weltfeuerwehrverbandes CTIF und finden in diesem Jahr im österreichischen Villach statt.
Neben den Gold- und Silbermedaillen gingen beim 100-Meter-Hindernislauf der Freiwilligen Feuerwehren Platz 3 und 5 an das Team Lausitz bzw. das Team Märkisch-Oderland .
Während der offiziellen Feierlichkeiten und den Bewerben wird es vom ÖBFV-Magazin FEUERWEHR.AT über facebook.com/feuerwehr einen Livestream direkt von den Veranstaltungsstätten geben. Die offizielle Facebook-Seite der Veranstaltung ist facebook.com/VillachOnFire, auf Instragram finden Sie die Veranstaltung unter instagram.com/villachonfire. (#villachonfire)
"Team Brandenburg" bei facebook
Besucht die Event-Seite der österreichischen Kameradinnen und Kameraden unter www.villachonfire.at
Tagesaktuelle Fotos von der "Feuerwehr-WM" findet ihr auf dem flickr-Account des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes oder im flickr-Album des DFV
Knapp 2.900 Feuerwehrangehörige aus 27 Nationen nehmen an den Wettbewerben teil. 270 von ihnen sind aus Deutschland: 228 Bewerber kämpfen um die besten Plätze im Traditionellen Internationalen Wettbewerb (130 Personen in 13 Gruppen), im Internationalen Sportwettkampf (78 Sportler in sechs Teams) sowie im Jugendbewerb (20 Jugendliche in zwei Mannschaften). 36 Wertungsrichter sorgen für die korrekte Zeitmessung und Bewertung auf dem Platz. Deutschland stellt ebenfalls Organisatoren auf CTIF-Ebene.
Das olympische Feuer brennt noch bis zum Samstag Abend, bevor es im Rahmen der Abschlussfeier an die nächste ausrichtende Nation weitergegeben wird.