„Ausgang und Eingang“ – Einladung zum Gedenkgottesdienst für die im letzten Jahr im aktiven Dienst verstorbenen Einsatzkräfte des Landes Brandenburg
Um ihre Arbeit dankend zu würdigen und um allen Einsatzkräften ein herzliches Danke zu sagen, vor allem aber um der zu früh verstorbenen Kameradinnen und Kameraden, Kolleginnen und Kollegen zu gedenken, findet seit Jahren im November ein „Gedenk-Gottesdienst“ aller Blaulichtorganisationen des Landes Brandenburg statt.
Ob im Ehrenamt oder im Beruf – die Frauen und Männer in Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst, THW und Katastrophenschutz schützen und bereichern unser Leben. Oft genug geht das Engagement bis an die Grenzen der eigenen körperlichen oder seelischen Gesundheit, manchmal auch über diese Grenzen hinaus. Viel zu wenig werden auch die Angehörigen und Familien bedacht. „Ausgang und Eingang“ erinnert an die oft gesprochene Segensformel, mit der wir unsere Lieben der das Leben tragenden und schützenden Macht Gottes anvertrauen.
Die Polizeiseelsorge, die Seelsorge in Feuerwehr und Rettungsdienst, das Einsatznachsorgeteam des Landes Brandenburg und nicht zuletzt die Notfallseelsorge / Krisenintervention im Land Brandenburg laden herzlich ein:
Sonnabend, 9. November 2019 um 14.00 Uhr in die Nikolaikirche zu Potsdam.
Wir freuen uns auf Ihre (An-)Teilnahme.
Pfn. Beate Wolf und Pfr. Sven Täuber, Polizeiseelsorger BB,
Pfr. Stefan Baier, Seelsorger in FF und RD im Land BB