„Team Brandenburg“
im Feuerwehrsport der Frauen feierte
10-jähriges Jubiläum
10 Jahre „Team Brandenburg“ waren Anlass für eine Feierstunde am 14. Oktober in Gehren (LDS). Der Einladung der Brandenburger Landesauswahl der Frauen im Feuerwehrsport waren etwa 60 Gäste gern gefolgt. Neben geladenen Feuerwehrsportler des „Teams Mecklenburg-Vorpommern“ sowie Freunden, Unterstützern und Wegbegleitern war auch Kamerad Ulf Steffens aus Sachsen-Anhalt, stellvertretender Bundeswettbewerbsleiter des DFV, angereist.
Kamerad Reik Lehmann, Gründer und Trainer der Mannschaft, eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die Entwicklungen des zurückliegenden Jahrzehnts. Dabei ließ er die Erfolge, u.a. Teilnahmen an Deutschen Meisterschaften sowie Feuerwehr-Olympiaden noch einmal Revue passieren. Zahlreiche Platzierungen auf dem Siegertreppchen und gewonnene Titel zeugen von den hervorragenden Leistungen der Brandenburger Auswahlmannschaft.
Frank Kliem, Vizepräsident des LFV Brandenburg, und Kamerad Dr. Richard Münder, Fachausschuss Wettbewerbe im LFV, überbrachten die Glückwünsche des Präsidiums und kleine Präsente.
Für die langjährige Unterstützung des „Team Brandenburg“ durch den Landesfeuerwehrverband zeigten sich die Sportlerinnen in besonderem Maße dankbar: Sie überreichten Vizepräsident Frank Kliem den von ihnen in diesem Jahr gewonnen Pokal des Frauen-Gesamtsieges im Deutschlandpokal des Feuerwehrsports.
Für die Zukunft des „Team Brandenburg“ wünscht der LFV alles Gute und sieht weiteren Siegen erwartungsvoll und zuversichtlich entgegen.
Beitragsbild (oben): Die Frauen vom „Team Brandenburg“ übergeben Vizepräsident Frank Kliem den Deutschland-Pokal