Wir trauern um zwei junge Kameraden

Am frühen Morgen des 5. September sind bei einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 zwischen Brandenburg a.d. Havel und Netzen zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kloster Lehnin ums Leben gekommen.

Wir haben mit großer Bestürzung von diesem schrecklichen Unglück erfahren und sind tief betroffen. Der Landesfeuerwehrverband trauert und ist in Gedanken bei den Angehörigen und bei den am Einsatz beteiligten Kameraden. Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden viel Kraft in dieser schweren Zeit. Unsere Gedanken sind bei euch und euren Familien.

Alle vor Ort eingesetzten Kameraden werden derzeit seelsorgerisch betreut.

Wir bitten darum, alle Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr ab sofort bis zum Abend des 30. September mit Trauerflor zu versehen.

Werner-Siegwart Schippel, Präsident LFV BB e.V.

___

Ein Lkw war in eine bereits abgesicherte Unfallstelle gefahren, stieß mit einem Polizeifahrzeug zusammen, geriet ins Schleudern und erfasste ein Fahrzeug der Feuerwehr. Dieses stürzte um und begrub die beiden ehrenamtlichen Helfer unter sich. Die zwei jungen Kameraden (23 und 38 Jahre alt) verstarben noch an der Unfallstelle. Der 55-jährige LKW-Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.