Verabschiedung in der Uckermark

Mit Ehren wurde im Dezember Kamerad Wolfgang Loose als Kreisbrandmeister in den Ruhestand verabschiedet. Vertreter des Ministeriums des Innern und für Kommunales, Kameradinnen und Kameraden der umliegenden Gemeinden sowie der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Brandenburg e.V., Kamerad Frank Kliem waren angereist, um dem Kameraden Loose ihren Dank für sein jahrelanges Engagement auszusprechen.

Kamerad Loose bekleidete das Ehrenamt des Kreisbrandmeisters ab 2007 ist bereits seit 1972 Mitglied der Feuerwehr. Zum 01. Januar 2020 wechselte er in die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau. 

Ebenfalls verabschiedet wurde Kamerad Einhard Brosinsky als Leiter des Feuerwehrtechnischen Zentrums (FTZ) Prenzlau. Er bleibt dem Ehrenamt als zweiter stellvertretender Kreisbrandmeister der Uckermark weiterhin treu. 

Die Funktion des Kreisbrandmeisters in der Uckermark hat zum 01. Januar der bisherige Stellvertreter Tony Zillmer übernommen. Ihm wurde gleichzeitig auch die Leitung des FTZ übertragen.

Im Bild v.l.n.r.: Wolfgang Loose, Einhard Brosinsky und Vizepräsident des LFV Frank Kliem   (Foto: S. Ludewig)